Entwicklung der Auswertungsfunktionen

Jetzt, wo der Prototyp bewiesen hat: hochauflösende, datenschutzkonforme Verkehrsaufnahmen sind möglich, kommt der nächste Schritt:

👉 Die erste Auswertungsfunktion!

Ziel: Automatische Messung des Überholabstands zwischen Kfz und Radfahrenden.

Dafür habe ich wieder jede Menge Daten gesammelt – diesmal unter Aufsicht, damit nichts beschädigt wird.

Das hieß: morgens raus, frieren, filmen – aber ich wollte so viele Überholmanöver wie möglich an möglichst vielen Standorten mit viel Fahrradverkehr einfangen.

Die alte Software aus dem Proof-of-Concept habe ich gründlich überarbeitet:
✔️ Code aktualisiert
✔️ Erkennung verbessert
✔️ Algorithmus angepasst

Und siehe da:
Trotz verpixelter Gesichter und Kennzeichen funktioniert die Erkennung von Fahrrädern und Fahrzeugen – und damit auch die Abstandsmessung!

Jetzt geht’s an die Feinanalyse für die Masterarbeit. Ich bin gespannt, was die Daten zeigen!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert